Tết, Teil 3: Kurzerhand improvisierte Verteilaktion
Da derzeit das weitere Corona-Infektionsgeschehen nicht einschätzbar ist und wir jederzeit damit rechnen müssen, dass ganze Wohnstrassen oder -Gebiete abgeriegelt werden, haben wir uns kurzerhand entschlossen, die Tết-Esspakete noch heute zu verteilen. Um unnötige Fahrten mit unserem Motorradanhänger zu vermeiden (wir hätten etwa drei oder viermal fahren müssen) haben wir unseren Nachbarn engagiert, der den Transport mit seinem Einachser übernahm.
Hiep hatte schon im Vorfeld abgeklärt, in welchen Dörfern wir wie viele Pakete abliefern. Die Dorfverantwortlichen (die Bilder unten) erstellten Listen und achteten bei der Verteilung darauf, dass niemand zu kurz kam, aber auch niemand ein Paket ergattern konnte, der es nicht wirklich benötigte.
In meiner virtuellen Galerie PicTapas ist die gesamte Verteilaktion dokumentiert.
Die beiden grossen Aktionen (Weihnachten und Tết) sind nun abgeschlossen. Jetzt können wir uns wieder kleineren Projekten widmen. Gerade während der Tết-Verteil-Aktion sind wieder einige Anfragen an uns herangetragen worden, die wir, also besser gesagt Hiep nun prüft und abklärt, inwieweit es uns möglich ist, Hilfe zu leisten.
- Tết, Teil 2: Esspakete sind bereit
- Tết, Teil 1: Ich bin gespannt
- Galerie PicTapas
- Charity Project Krong Buk: Jetzt spenden!
- Peter's Blog abonnieren
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.