Schriftgröße: +

Der Pflanzkübel auf der Strasse

TA-GmbH-72dpi-20170530_061012

Heute auf der morgendlichen MTB-Runde.

Der kleine kaum erwähnenswerte Hügel am Ende der Strandpromenade ist erklommen. Eine kurze Abfahrt, S-Kurve und da steht er: Mitten auf der Strasse ein weisser Styropor-Pflanzkübel mit ein paar grünen Ästen bespickt.
«Hold the line» ist hier im chaotischen Verkehr mein oberstes Gebot. Überholt wird links und rechts, also immer schön auf deiner Spur bleiben und egal was du tust: Mit Voraussicht, nie überhastet. So lass ich den Kübel, meine Fahrt softly verzögernd, erst mal auf mich zukommen und dann sehe ich es: der Pflanzkübel bezeichnet eine Stromleitung, die wie eine verkehrte Brücke in die Strasse hängt. Schon werde ich links und rechts überholt. Das Handy am Ohr, SMS schreibend oder mit dem Nachbarmotorradfahrer quatschend schiessen sie an mir vorbei. Ich entscheide mich, das Hindernis rechtsseitig zu umfahren.

Noch ein Tipp: Wenn möglich immer den Arm raushalten. Erstens um den Spur- oder Richtungswechsel zu signalisieren und zweitens, was noch fast wichtiger ist, weit raushalten, damit dich niemand zu nah auf der Abbiegeseite überholen kann.

Übrigens: Die Planzkübelmethode, um ein Hindernis anzuzeigen, ist hier ganz normal.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Fegen oder: Das Gewicht einer Möhre
Bánh tiêu – vietnamesische Hohlkrapfen oder: einfa...