Schriftgröße: +

Kann-ich-da-jemals-wohnen?

20171110_111609

Einige Tage ist es her, dass ich den Blog «Faszination Vietnam» bedient habe. Das liegt aber nicht daran, dass meine Faszination geschwunden ist. Im Gegenteil. Der Grund ist im Hausbau und in den damit verbundenen Wegstrecken (Nha Trang – Krong Buk) zu finden. Je nach Lust, Laune und Wetter pendle ich die rund 130 Kilometer mit dem Motorrad oder mit dem Bus. Hiep überwacht den Bau. Ich schaue in Nha Trang zum Rechten und muss als Bauherr auch immer mal wieder beim Hausbau ein- oder durchgreifen.

Dabei stelle ich fest, dass mir (als Schreibtischtäter) die Erfahrung auf und mit dem Bau gänzlich abgeht (gell Marco Cassani; er hat mein Haus in Quarten gebaut). Da es sich jetzt - aber was betone ich das? - um eine vietnamesische Baustelle handelt und niemand (ausser Hiep) englisch versteht oder spricht, potenziert sich mein Nichtwissen zum ultimativen Kann-ich-da-jemals-wohnen?

Heute weiss ich: Ja ich kann! Vietnamesische Bauarbeiter und ich haben ein paar konträre Ansichten und Einstellungen, aber am Ende des Disputs sitzen wir zusammen, trinken Bier, essen und lachen.

Im Cover: Emsiges Treiben auf der Baustelle für «Hiep and Peter's Swiss House by the Lake»

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Es geht vorwärts: Bildergalerie
«Rice-Field-Singletrail»-Tour