Schriftgröße: +

Auf Kriegsfuss mit der Aufrichte-Feier

DSC00196

Es scheint, also ob ich beim Hausbau mit den Aufrichte-Festen auf Kriegsfuss stehen würde. Bei meinem ersten Haus im Grüebli in Quarten, da wusste ich gar nicht, dass der Bauherr eine Aufrichte-Feier ausrichtet. Als Ersatz habe ich dann zusammen mit Freunden das Dorffest Quarten organisiert.

Beim zweiten Haus, dem Swiss House by the Lake, in dem ich mittlerweile wohne, gab es keine Aufrichtefeier, weil ich gar nicht anwesend war und die Vietnamesen eine Feier dieser Art nicht kennen.

Doch jetzt, beim Bungalow, wollte ich sie alle überraschen und lud, als der Bambus-Dachstock montiert war, zum Aufrichte-Fest am Abend. Es kam dann aber doch anders, denn ein Arbeiter musste früher weg, die Kinder von der Schule holen, der andere hatte noch einen zweiten Job und der Dritte und Vierte waren nach drei Tagen Hochzeitsparty derart platt, dass sie lieber nach Hause krochen. So haben Hiep und ich alleine auf gute Gelingen angestossen und die Party auf später verschoben.

DSC00194 900

Der Bambus-Bungalow im Rohbau.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Nachtschicht oder: spannender Bambus
Ein Billardtisch kommt selten allein