Schriftgröße: +

Wenn aus Abenteuer Alltag wird

DJI 0004 900

Seit meinem letzten Blogeintrag sind mehr als 14 Tage vergangen. Über zwei Wochen in denen nichts passierte, das ich für beschreibungswürdig hielt. Will heissen, mein Umfeld, mein Leben in der Fremde driftet vom Abenteuer hin zur Normalität. Die Fremde wird zur Heimat. Doch was ist eigentlich Heimat? Dazu in einem anderen Eintrag später mehr.

Die Monsunregen, die jetzt in der Regenzeit fast täglich auf uns nieder prassen, die Starkwinde, die Palmen und Bäume biegen bis sie krachen, der chaotische Verkehr, das Rudern mit den Füssen, die herzlichen und hilfsbereiten Nachbarn, drei Hochzeitspartys in einer Woche, zwei davon wurden an zwei Tagen gefeiert, der Besuch beim Schneider, ein paar Tage mit dem Motorrad in Ho Chi Minh City: All das ist Alltag, ist Normalität geworden!

Im Zusammenspiel von Zeit und Wiederholung schmilzt das Abenteuer wie Eis an der Sonne. Natürlich, auch heute noch treffe ich auf Momente, Menschen und Gegebenheiten, die neu für mich sind, denen ich mich anpassen, fügen oder gar beugen muss. Aber es werden immer weniger und die wenigen, die in letzter Zeit gekommen sind, waren, dank meinen bisherigen Erfahrungen, absehbar.
So auch der Wind, der in dieser Jahreszeit fast dauernd vom See her bläst und zwar so stark, dass an ein Fliegen und Fotografieren mit der Drohne fast nicht zu denken ist. Ab und an lass ich sie aber doch aufsteigen (siehe Cover), denn die Fotografie 3.0 will geübt sein, und bald schon soll das erste Video folgen.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Das Ungeheuer vom Krong Buk Ha See
Fotografie 3.0