Mensch … im Kaffee liegt dein Wohl
Die Provinz Dak Lak im zentralen Hochland, gehört nicht zu den Touristen-Hotspots. Doch auch abseits der Touristenströme gibt es Interessantes zu entdecken. Im Zentrum dabei die Provinz-Hauptstadt Buon Ma Thuot, auch bekannt als Vietnams Hauptstadt des Kaffees.
Speziell hervorzuheben ist an dieser Stelle das Kaffee-Museum und das alle zwei Jahre stattfindende Kaffee-Festival. (Im Cover ein Exponat aus dem Kaffee-Museum [man beachte die Inschrift] vor einer in der Blüte stehenden Kaffee-Pflanze.)
Buon Ma Thuot ist aber auch von beeindruckender Natur umgeben, darunter dichte Wälder, Wasserfälle und Nationalparks. Spektakulär sind die Dray Nur & Dray Sap Wasserfälle, etwa 30 km von der Stadt entfernt. Und auch der Yok Don Nationalpark, einer der grössten Nationalparks Vietnams mit Elefanten, Wildbüffeln und vielen Vogelarten. Einer der grössten natürlichen Seen Vietnams, mit traditionellen Langhäusern der M'nong-Volksgruppe ist der Lak-Lake. Und die Region ist die Heimat vieler ethnischer Minderheiten, darunter die Ede, M'nong und Jarai. Diese Gruppen haben eine reiche Kultur mit traditioneller Musik, Tänzen und Langhäusern.
Stay Informed
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.