Die «Sicherheit» kann auf eine beinahe 40jährige Geschichte zurückblicken. Es war 1976 als die erste Schweizer Fachmesse für Sicherheit ihre Tore in Zürich öffnete.
Beherzt, vorausschauend und umsichtig präsentierten sich in Zürich im Jahre 1976, anlässlich der ersten Schweizer Fachmesse für Sicherheit, eine überschaubare Anzahl von Ausstellern einem höchst interessierten Fachpublikum. Insgesamt 19 Ausgaben und beinahe 40 Jahre später hat sich die «Sicherheit» mit weit über 200 Ausstellern und mehr als 10 000 Besuchern zum wichtigsten Treffpunkt der Branche entwickelt. Unverändert über die ganze Zeit blieben einzig die Attribute, mit denen sich die Messe und damit die Aussteller heute noch auszeichnen: Denn nur dank den beherzten Auftritten, den voraus-schauenden Produkten und Dienstleistungen sowie umsichtiger Planungen ist die «Sicherheit» das geworden, was sie heute ist.
Die Exhibit & More AG (Messeveranstalter, Fällanden) schreibt: «Stolz und voller Vorfreude laden wir herzlich zur 20. Auflage der Schweizer Fachmesse für ‚Fire, Safety & Security‘ nach Zürich. Wir sind zuversichtlich und rechnen für 2015 mit einem leichten Zuwachs an Ausstellungsfläche und auch mit einer Steigerung der Besucherzahlen und folgen damit dem soliden Wachstum der gesamten Sicherheitsbranche.»
Zudem zeigt sich der Messeveranstalter überzeugt, dass die Branche und damit sämtliche Aussteller ihrem Image als eine treibende Kraft der Schweizer Wirtschaft wiederum gerecht werden wird und entsprechend sich das Fachpublikum vom 10. bis 13. November 2015 ein umfassendes Bild über die Produkte- und Dienstleistungspalette machen kann.