Schriftgröße: +

Und nun PayPal …

Beim Gebaren dieser drei Finanzinstitute sehne ich mir Buddhas Gelassenheit herbei.

Dass ich (Mann mit Wohnsitz Vietnam) bei der UBS und der Saxo-Bank rausgekickt wurde, wie der Zigarettenstummel aus dem Autofenster, ist mittlerweile Geschichte. Aber die Geschichte geht weiter. Nun hat PayPal dem Charity Project Krong Buk das Konto eingeschränkt. Warum? Ich musste belegen, dass wir ein gemeinnütziger Verein sind. Das habe ich gemacht. Ich sandte die offizielle Bestätigung des Finanzamtes des Kantons AR, dass das Charity Project Krong Buk ein steuerbefreiter Verein ist.

Ein anderes Dokument existiert nicht und besagtes habe ich mehrfach eingereicht. Auch mit dem Hinweis, dass kein anderes Dokument vorliegt. Aber PayPal akzeptiert das nicht. Also muss ich das Konto nun schliessen.

Übrigens: Mein privates PayPal Konto wurde etwa zur gleichen Zeit «endgültig eingeschränkt». Davor wurde mir nahegelegt, ein neues Konto mit Wohnsitz Vietnam zu eröffnen. Das habe ich gemacht, aber mein Guthaben konnte ich bis heute nicht auf das neue Konto überweisen (siehe Cover).

Nun noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der UBS, der Saxo Bank und PayPal? Es gibt keinen: Alle drei sind eine Zumutung.

Im Cover: Beim Gebaren dieser drei Finanzinstitute sehne ich mir Buddhas Gelassenheit herbei. 

Das Schlusswort hat Marie von Ebner-Eschenbach: „Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins."

...

Neues PayPal Konto

Leider kann das Charity Project Krong Buk nicht auf PayPal verzichten.
Link zu PayPal Konto (USD) für Spenden. Inhaber Peter M. Jenni.
Spenden bitte mit dem Vermerk "Charity Project Krong Buk"

...

Neues Kapitel in der Banken-Geschichte … und alle andern Kapitel

… oder: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe nun schon lange nichts mehr über mein Verhältnis zu Schweizer und anderen (europäischen) Banken berichte...
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Ist das gängige Geschäftspraktik?
Beneficial Owner mit Domizil Vietnam