Schriftgröße: +

«No PayPal Challenge»

Mittlerweile gibt es ja für fast alles eine Challenge: «Po Challenge», «No Sugar Challenge», «No Alcohol Challenge», «No Buy Challenge», «No Waste Challenge» und sogar «No Challenge Challenge». Die Aufzählung liesse sich beliebig verlängern. Doch jetzt kommt eine dazu: Die «No PayPal Challenge».

Das passiert, wenn du dich über PayPal aufregst, weil sie willkürlich deinen Account «endgültig eingeschränkt haben» und dein Geld 180 Tage nicht rausrücken: Die Muskeln spannen sich an, Blutgefäße verengen sich. Durch den erhöhten Blutdruck schottet sich das Gehirn von Aussenreizen ab. Es entsteht eine leicht differenzierte Wahrnehmung, die sachliche Argumente ausblendet und Kurzschlusshandlungen fördert.

Doch damit ist nun Schluss. Ich mache nun die «No PayPal Challenge». Meine Muskeln sind entspannt, mein Blutdruck sinkt, die Wahrnehmung lässt wieder sachliche Argumente zu und Kurzschlusshandlungen gehören der Vergangenheit an.

...

Ist das gängige Geschäftspraktik? - Text ARTelier

Im Nachgang zu meiner 180tägigen Sperre meines PayPal-Accounts habe ich recherchiert und in Wikipedia folgen Eintrag gefunden: «PayPal kann das Nutzer...
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Ist das gängige Geschäftspraktik?