Von Peter M. Jenni auf Sonntag, 26. April 2015
Kategorie: TAM News

Applaus für die Sarganserländer Musikanten

Am Samstagabend bekam das Publikum im Saal des Bildungszentrum Neu-Schönstatt ein Frühlings-Konzert der Extraklasse serviert. Die 18 Musiker präsentierten einen temporeichen musikalischen Regenbogen.

Beginnend mit dem Montana - Marsch, böhmisch-mährischen Polkas, dem Egerländer Dorfschwalben-Walzer sowie lateinamerikanischen Bossa Novas, Samba - und Rumbaklängen zeigte sich die Musik-Formation in Topform. Es brauchte nicht viel Zeit und das Publikum applaudierte so lange, bis Markus Meli für sein Solo mit Flügelhorn «Chum über`s Mätteli» mit einer Zugabe dafür dankte.

Wie das Konzert-Motto erahnen ließ, waren viele der Musikstücke der schönsten Zeit des Jahres gewidmet; schwungvoll, bunt, überaus lebendig, aber auch vertieft, was Tom Zweifel mit dem Trompetensolo «Spiel mir das Lied vom Tod»  bewirkte und mit seiner eigenen Art der musikalischen Interpretation eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Unter Leitung von Patrick Gründler, der es brillant verstand, seine künstlerischen Weggefährten zu Höchstleistungen zu motivieren, spielten sich die Musiker in die Herzen der musikaffinen Gäste an diesem schönen Familien-Abend. Denn, und das war dem Veranstalter auch gelungen, Kids und Jugendliche waren überaus zahlreich, mittendrin in einem gemeinschaftlich - musikalischen Abend, dabei.


Legende zum Bild: Sorgten für einen würdigen, künstlerischen Frühlingsauftakt: Musikerinnen und Musiker der Sarganserländer Formation. (Bild Peter Jenni)

Kommentare hinterlassen