Von Peter M. Jenni auf Montag, 04. Mai 2015
Kategorie: TAM News

Verkehrsverein Murg blickt zuversichtlich in die Zukunft

Nach einer Zeit der Unterbesetzung ist der Vorstand des Verkehrsvereins Murg seit Freitag wieder vollzählig und schaut in eine erfolgversprechende Zeit.

Kein idealer Sommer, ein krankheitsbedingter Ausfall des Campingwartes, Kündigungen langjähriger Saisoncamper und ein Vorstand in Unterbesetzung, der seine Aktivitäten auf das Nötigste beschränkte. Der Verkehrsverein Murg (VVM) hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Trotzdem kann in der Vereinskasse ein erfreulicher Gewinn von 10 000 Franken verbucht werden, und Präsident Martin Küng blickt optimistisch in die Zukunft.

Dass sich der Präsident an der 113. VVM-Hauptversammlung im Sagisteg in Murg im Anschluss an den kleinen Imbiss, der vom Verein offeriert wurde, nicht grundlos optimistisch zeigt, fusst in den folgenden Tatsachen: Der Vorstand konnte (erstens) mit Gina Meister und Pius Peter komplettiert werden und kann nun die anstehenden Aufgaben wieder zur Zufriedenheit aller erfüllen. Die frei gewordenen Saisoncamper-Plätze konnten (zweitens) dank der wunderbaren Lage am See alle wieder vergeben werden und «auch die Warteliste stimmt optimistisch», wie es im Jahresbericht heisst. Drittens können die Murger das Wetter zwar auch in diesem Sommer nicht selber auf sonnig und warm stellen, aber mit ihrem neuen, in das Heidiland eingebundenen Internet-Auftritt einiges dazu beitragen, dass die Buchungen in dieser Saison stimmen und sich der Gast optimal und aktuell über Murg, die Angebote und die Umgebung informieren kann.

Diese Zukunftsaussichten konnten auch die 55 anwesenden Stimmberechtigten überzeugen und sie genehmigten alle Traktanden ohne Gegenstimme oder wie bei den Wahlen mit viel Applaus.


Legende zum Bild: Wieder vollzählig: Vorstand des Verkehrsvereins Murg anlässlich der 113. Hauptversammlung (von links sitzend) Gina Meister, Miriam Mathys, (stehend) Jürg Gubser, Roman Schneider, Pius Peter, Martin Küng und Jürg Hinder. (Bild Peter Jenni)
Kommentare hinterlassen