Von Peter M. Jenni auf Mittwoch, 07. Juni 2006
Kategorie: TAM News

Lukullische Culinarium-Genüsse auf dem Walensee

Diesen Sommer und Herbst bringt der Schiffsbetrieb Walensee zusammen mit dem Trägerverein Culinarium ein herrliches, exquisites Erlebnis auf den See am Fusse der Churfirsten: die „Culinarischen“ Extrafahrten.

Die Gäste der „Culinarischen“ Extrafahrten erwarten saisonale Köstlichkeiten aus der Region, mit Liebe und Hingabe zubereitet und dies im wunderbaren Ambiente rund um und auf dem Walensee. „Mit diesen Sonderfahrten wollen wir den Gästen einen unvergesslichen Augenblick in einer fantastischen Umgebung bieten. Dank der Zusammenarbeit mit dem Culinarium sind verschiedene Synergien entstanden, die nun zu Gunsten der Gäste eingesetzt werden,“ erklärt Björn Caviezel, Geschäftsführer der Schiffsbetrieb Walensee AG.

Der Trägerverein Culinarium fördert die Vermittlung von Produkten mit hoher Transparenz und Vertrauenswürdigkeit und hat ein eigenes Qualitätssicherungssystem mit Herkunftsnachweis und definierten Qualitätsnormen. Das „Culinarium“ will auf dem kulinarischen Hintergrund der Regionen die landwirtschaftliche Urproduktion fördern und einbinden, dabei gewachsene Strukturen und Traditionen berücksichtigen, aber auch Innovationen auslösen. Regionale Besonderheiten und hochwertige Spezialitäten werden als regionales Profil sichtbar gemacht und erzielen am Markt Wirkung. So will das Culinarium Spiegelbild der Regionen sein. Und wo spiegelt sich das besser als im tiefblauen Wasser des Walensees?

Die im letzten Jahr erfolgreich gestarteten „Culinarischen Extrafahrten  stehen ganz unter dem Motto hochwertige, saisonale Erzeugnisse aus der Region, fein verarbeitet und zubereitet. Für die „Culinarischen“ Extrafahrten auf dem Walensee  stehen drei verschiedene Angebote (Barbecue, Raclette oder Chinoise) zur Auswahl. Ergänzt werden diese durch die Chnusperli-, Musical und Torkel-Extrafahrten. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich an Schiffsbetrieb Walensee AG (www.walenseeschiff.ch), Telefon 081 720 35 45.

Kommentare hinterlassen