Am Samstag eröffnet das familienfreundliche Wintersportgebiet Kerenzerberg mit reduziertem Angebot die Wintersaison 06/07. Das weiter ausgebaute Angebot der Sportbahnen Filzbach richtet sich an Schlittler und Schneeschuh- wanderer, aber auch Skifahrer und Snöber sind herzlich willkommen. Das Wintersportgebiet Kerenzerberg und die Sportbahnen Filzbach sind für die kommende Wintersaison gerüstet. Offizieller Start in die Wintersaison ist wie vorgesehen am Samstag, 23. Dezember. Dank verschiedenen Neuerungen und Änderungen stehen rund um das Berggasthaus Habergschwänd viele attraktive Angebote bereit.
Ganz spezieller Charme geht dabei von den in dieser Saison erstmals angebotenen geführten Vollmond-Schneeschuhtouren aus. Sie beginnen mit einem Apéro und enden mit Fondueplausch und Schlittelabfahrt. Ebenfalls neu wurde ein Schneeschuhtrail markiert. Die vier Kilometer lange Rundwanderung führt von der Bergstation der Sesselbahn Flizbach-Habergschwänd hinauf zum Mättli. Es muss mit einer Laufzeit von drei Stunden gerechnet werden. Das heisst: drei Stunden weiss verschneite Tannen und Hänge, Pulverschnee, glitzernde Winterlandschaft, verträumte Winkel, atemberaubende Aussicht und Natur pur.
Mehr Action ist natürlich auf einer der attraktivsten Schlittelbahnen der Schweiz angesagt. Dabei wird eine ganze Menge Spass, rasantes Gefälle und ein gemütliches Zwischenstücke geboten. Für das beliebte Nachtschlitteln mit Fondue- oder Spaghetti-Plausch im Berggasthaus kann in diesem Jahr die Bergfahrt bereits ab 18 Uhr bis neu um 21 Uhr angetreten werden, so dass die Schlittler die Piste auch mehrmals runter sausen können. Die Schlittelabfahrt zum Schluss gehört auch bei der traditionellen Silvesterparty auf Habergschwänd zum festen Bestandteil. Leider erlaubt die derzeitige Schneelage einen Schlittelbetrieb nur bis zur Mittelstation.
((Fussnote)) Alle Angebote, Daten und Preise sind auf dem Internet unter www.kerenzerberg.ch abrufbar. Auskünfte erteilt auch der automatische Informationsdienst Tel. 055 614 16 20.
((Kasten)) Neuer Betriebsleiter
In die Wintersaison 06/07 steigt die Sportbahnen Filzbach AG mit einem neuen Betriebsleiter. Rolf Staub (35) ersetzt seit dem 1. Dezember Hans Bäbler, der eine neue Aufgabe in einer anderen Firma übernommen hat. Seilbahnfachmann Staub war in Braunwald, Savognin und am Pizol tätig und wird sich nun am Kerenzerberg für einen reibungslosen Personentransport und bestens präparierte Ski- und Schlittelpisten kümmern.
Kommentare hinterlassen