25 Jahre im Zeichen von Wasser und Heizung
Von Peter Jenni (TAM)
Es war am 1. April 1982 als Markus Merk zusammen mit seiner Frau Ursina den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Ein Schritt, den die beiden bis heute nicht bereuen, auch wenn das eine oder andere Tief (Rezession) überwunden werden musste. Kontinuierlich und mit viel Engagement wurde ein treuer Kundenstamm aufgebaut. Heute beschäftigt die Merk AG sechs Mitarbeiter und in struben Zeiten kommen auch noch temporäre Kräfte hinzu.
Fachmännisch und zuverlässsig
Spezialisiert ist die Quartner Sanitär- und Heizungsfirma auf Umbauten, Sanierungen und Neubauten. Aber auch Reparaturen und Service-Dienstleistungen an Wärmepumpen, Kaminanlagen, Sonnenkollektoren und Sibir-Warmluft-Öfen werden fachmännisch und zuverlässig ausgeführt; sicher mit ein Pfeiler des Erfolges. Markus Merk fühlt sich dem Kunden verpflichtet und da heisst es dann auch mal am Samstag oder Sonntag in die Hosen steigen, wenn irgendwo eine undichte Leitung tropft oder die Heizung ausgefallen ist.
Kunststoffschweissen
Die Merk AG kommt aber auch zum Einsatz, wenn Bodenleitungen für Wasserversorgungen verlegt werden müssen. Sohn Michael Merk hat sich nach seiner Ausbildung als Sanitär auf diese Aufgabe spezialisiert und im Kunststoffschweissen weitergebildet. Damit trägt nun auch er massgeblich dazu bei, dass die Merk AG zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.
Doch zuerst wird nun gefeiert. Am 31. März ist von 10 bis 18 Uhr im Neuhof in Quarten (neu Quartnerstrasse 5) Tag der offenen Türe. Das Familienunternehmen freut sich, mit Kunden und der Bevölkerung auf das Jubiläum anzustossen.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.