Von Peter M. Jenni auf Sonntag, 25. Mai 2008
Kategorie: TAM News

Sicheren Tritts von Weesen nach Quinten

Mitte April standen zehn Mann der Regionalen Zivischutzorganisation (RZSO) Walensee zwischen Quinten und Weesen im Einsatz. 99 neue Tritte und 300 Meter Drahtseil sorgen nun für eine unbeschwerte Wanderung auch für ältere Menschen und Kinder.

Von Peter Jenni

Seit dem 25. April dieses Jahres gibt es in der Schweiz mit Schweiz Mobil 22 nationale und über hundert regionale Mehretappenrouten für Velo, Wandern, Biken, Paddeln und Inlineskaten. Eine dieser Wander-Routen führt dem Walensee entlang von Weesen über Quinten nach Walenstadt. Die Teilstrecke vom Steinbruch bis Weesen gilt als exponiert. Deshalb wurde der Zivilschutz aufgeboten, um den Weg zu verbessern und die exponierten Stellen trittsicher auszubauen.

Insgesamt wurden im Bereich zwischen Quinten und dem Steinbruch 99 neue Tritte gebaut und 300 Meter Drahtseil gespannt, so dass er Weg nun durchgehend auch von älteren Leuten und Kindern begangen werden kann. Insgesamt standen zehn Mann der regionalen Zivilschutzorganisation (RZSO) Walensee während einer Woche (7. bis 11. April) im Einsatz. Damit stand das neue Wanderwegnetz noch vor der Eröffnung von Schweiz Mobil am 25. April in Murten im Kanton St.Gallen bereit.

Kommentare hinterlassen