Schriftgröße: +

Wenn Ladies den Ton an geben

Auch in diesem Winter organisieren die Sportbahnen Elm wieder einen „Ladies Day“. Zwar nicht am Tag der Frau, aber am Montag, 16. März 2009 wird also auch auf den Elmer Pisten gefeiert und das mit Sport, Spass und viel Gemütlichkeit.

Von Peter Jenni

Bereits schon der erste „Ladies Day“ im 2008 war ein Erfolg. „Deshalb“, so Bruno Landolt, Geschäftsführer der Sportbahnen Elm, „werden wir auch im 2009 diesen speziellen Event für Frauen wieder durchführen.“ Aber ganz auf Männer müssen die Damen dann doch nicht verzichten. Bei der ersten Durchführung waren es die attraktiven Skilehrer Jürg Grünenfelder, zurückgetretener Skirennfahrer, Dani Brunner, auch er früher erfolgreicher Skirennfahrer und „Häse“ Hefti, ehemaliger Inhaber des Sportartikelgeschäftes in Glarus. Und die Männer zeigten den Ladies dann gleich zu Beginn, wo es lang geht, respektive wie Mann und Frau elegant und in stiebendem Schwung die Piste runterkurven. Natürlich wird auch bei der zweiten Durchführung nicht die Skierfahrung sondern der Spass und die Gemütlichkeit im Vordergrund stehen, und auch die neuste Wintermode wird sicher nicht auf sich warten lassen.

Abschluss im Cheller
Nach dem gemeinsamen Mittagessen steht dann am Nachmittag nochmals gemeinsames Skifahren auf dem Programm. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird den Verantwortlichen sicherlich wieder etwas ganz Spezielles einfallen. Im letzten Jahr ging es statt im Schneegestöber auf die Skier auf eine rassige Schneetöffahrt und die mutigen Frauen hatten dabei die Gelegenheit, das heisse Teil auch mal selbst zu steuern. Der erste „Ladies Day“ bei den Sportbahnen Elm fand im Suworow-Cheller seinen Abschluss und der eindeutige Schlusstenor „Wir kommen im nächsten Jahr wieder!“ war Bruno Landolt Befehl genug, um den zweiten Ladies Day gleich an die Hand zu nehmen. Am 16. März ist es dann wieder so weit.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Mega-Downhill und Wellenreiten im Schnee
Thomas Girardi nicht zu bremsen