Von Peter M. Jenni auf Freitag, 26. September 2008
Kategorie: TAM News

Unterterzen rockt

Minirock aus Walenstadt und die Deutsche AC/DC Coverband JA/CK stehen am 4. Oktober in Unterterzen auf der Bühne der Mehrzweckhalle. Da ist ein Abend voller Hardrock, sattem Sound und energiegeladener Show garantiert.

Von Peter Jenni

Wenn am Samstag, 4. Oktober, die Guggäband-Muh zu Muh-Rock nach Unterterzen in die Mehrzweckhalle lädt, da kommen die Freunde des Hardrock voll auf ihr Programm. Den Abend eröffnen werden Minirock aus Walenstadt. Dabei steht aber nicht das schmucke Kleidungsstück, das insbesondere die Mode der sechziger und siebziger Jahre geprägt hatte, im Blickpunkt. Minirock, das ist eine Band, die den Rock`n`Roll unverfälscht predigt. Ihre Fans schätzen die „Rockmusik made in Walenstadt“, die mit frontal gespieltem Rock`n`Roll ohne „Würggel und Schnürggel“, - wie es die Band selbst sagt – daher kommt. Die vier Musiker, Beat Friedli (Schlagzeug), Remo Nadig (Bass), Stephan Bless (Gesang) und Bandleader Roger Zeller (Gitarre) haben ein Repertoire einstudiert, das bei den Feinschmeckern der Rockmusik die guten alten Zeiten wieder aufleben lässt.

Was die fünf Musiker der AC/DC-Coverband „JA/CK“ bei ihren Konzerten entfesselt, das ist in den Augen der Fans, „der Wahnsinn schlechthin“. Es ist die Illusion bei AC/DC zu sein, wenn Lead-Gitarrist Chris Will gleich seinem Vorbild Angus Young in blauer Schuluniform mit Krawatte und kurzen Hosen, energiegeladen und schier hysterisch, an seiner Gitarre geklammert, von einem Ende der Bühne zum anderen hetzt und Sänger Jogi, mit tief ins Gesicht gezogener Mütze einen Hit nach dem anderen aus der Seele schreit.

Seit mehreren Jahren füllt die Band JA/CK bei ihren Auftritten Hallen und Diskotheken. Songs wie „TNT“, „Highway to Hell“ oder „Thunderstruck“ werden dabei zum Besten geben und lassen selbst dem abgebrühtesten Fan einen Schauer über den Rücken laufen. Viele wichtige Details wie Originalinstrumente, Gitarrenverstärker und Schlagzeug lassen den unvergleichlichen Sound auf und vor der Bühne entstehen. Dieses Spektakel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ein unvergesslicher Abend ist garantiert!


4. Oktober 2008, 19.30 Uhr, Mehrzweckhalle Unterterzen, Muh-Rock mit Minirock und JA/CK – ab 16 Jahren.

Kommentare hinterlassen