Stimmungsvolle Zoo-Reise
Von Peter Jenni
Was das Programm versprach, eine Entführung auf eine tierisch musikalische Rundreise durch den Zoo, wurde am Samstagabend in der Mehrzweckhalle in Murg nicht nur den Blasmusikfreunden geboten. Die Musikgesellschaft Harmonie Alpenrose Murg spielte sich unter der Leitung von Nadja Herzig mit Marschmusik und Big-Band-Sound in die Herzen der Zuhörer. Die Reise durch den Zoo und durch den Abend begleitete Manuela Zeller mit charmant vorgetragenen Zoo-Erlebnissen. Der Ausflug begann beim Vogelkäfig mit dem „Tiroler Alder“ führte über die „Atlantic Avenue“ und „You’ll be in my heart“ zu „See you later, Alligator“.
Schnellste Maus Mexikos
Auch nach der Pause ging es tierisch musikalisch weiter: Die schnellste Maus Mexikos, „Speedy Gonzales“, wurde abgelöst von der „Amsel Polka“. Der Halt beim Löwenkäfig wurde mit „The lions sleeps tonight“ untermalt und mit dem Ententanz „La danse des canards“ tanzte das Publikum zum Zoo-Ausgang. Damit war der Abend aber noch nicht beendet. Mit viel Applaus honorierten die Zuhörer in der gut besetzten Mehrzweckhalle die musikalischen Darbietungen und forderten Zugaben.
Auch mit zwei Sketcheinlagen wussten die Musikantinnen und Musikanten zu punkten und das Publikum über die musikalische Leistung hinaus zu begeistern. Präsident Martin Schneider, der nach neun Jahren das Präsidium abgibt, strapazierte als Profifotograf die Lachmuskeln des Publikums ebenso wie die anderen „Comedians“. Zum gelungenen Abend trugen auch die Tombola, die gut geführte Festwirtschaft und viele Helfer im Hintergrund bei. Mit Tanz und Unterhaltungsmusik von „Happy Hans“ klang das Winterkonzert in der Murger Mehrzweckhalle so aus, wie ein Zoo-Besuch enden sollte: fröhlich, ausgelassen und kurzweilig.
Verpasstes lässt sich nachholen
Nachzutragen bleibt noch, dass die Harmonie Alpenrose Murg mit „La Rambla“ auch das Aufgabenstück, das ihnen am diesjährigen Blasmusikfestival in Mels den Kategoriensieg einbrach, zum Besten gab und dass – wer das Konzert in Murg versäumt hat - am kommenden Samstag im Sternensaal in Obstalden Verpasstes nachholen kann.
Engagiert und mit Herzblut bei der Sache: Direktorin Nadja Herzig.
Ganz Profi: Martin Schneider (in seinem letzten Präsidialjahr) als engagierter Fotograf auf der Bühne in der Mehrzweckhalle.
Voller Sound, klar und mit Engagement vorgetragen: Winterkonzert der Musikgesellschaft Harmonie Alpenrose Murg. (Bilder Peter Jenni)
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.