Schriftgröße: +

Let’s rock in Unterterzen

Let’s rock in Unterterzen
Muh-Rock in der Mehrzweckhalle in Unterterzen geht in die nächste Runde: Am 3. Oktober mit Schlagrahm (eine rockige Schlagerparade) und Minirock mit ihrem guten alten Rock-Sound.

Von Peter Jenni

Nachdem im letzten Jahr die AC/DC-Coverband JA/CK aus Deutschland und die einheimische Rockcombo Minirock das Publikum in der Mehrzweckhalle in Unterterzen begeisterten, haben sich die Muh-Rock-Veranstalter in diesem Jahr entschieden, auf eine Coverband im grösseren Stil zu verzichten. Dafür setzen sie neben den bewährten Minirock auf einen aussergewöhnlichen Sound-Kurs.

Schlagrahm heisst die Band aus Eschenbach, die mit ihrer Musik und Bühnenshow den Spagat zwischen Schlager und elektrischer Rockgitarre wagt. Die Eschenbacher Musiker wollen damit die Schlagerszene aufmischen und Schlager- wie Rock-Herzen höher schlagen lassen. Ob „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Rote Lippen soll man küssen“  - immer ist die Stromgitarre rockig hart in den Sound eingefügt.
 
Minirock haben  schon verschiedentlich in der Region, aber auch im letzten Jahr in Unterterzen bewiesen, dass die gute alte Rockmusik bei ihnen in guten Händen ist und ihr Repertoire den Saal zum Kochen bringt. Die Musiker aus der Region liessen es schon vor Jahresfrist mit ihrem „Rock made in Walenstadt“ von Beginn weg krachen. Rund um Sänger und Frontmann Stephan Bless spielen Roger Zeller (Gitarre), Beat Friedli (Drums) und Remo „Ice“ Nadig“ (Bass) ein Repertoire, das die guten alten Zeiten des Rock’n’Roll wieder aufleben lässt. Mit Songs wie „Born to be wild“ oder „Stairway to haven“ hatten sie das Publikum im sprichwörtlichen „Sack“ und so war es nicht erstaunlich, dass Zugabe um Zugabe gefordert wurde, und die Musiker diese mit sichtlichem Genuss auch spielten. Mann und Frau kann davon ausgehen, dass die einheimischen Musiker in diesem Jahr sogar noch einen drauflegen können ….

Organisiert wird Muh-Rock von der Guggäband Muh aus Unterterzen. Neu in diesem Jahr ist die Happy-Hour  am Samstag, 3. Oktober, von 19.30 bis 20.30 Uhr im Barzelt auf dem Aussenplatz und in der Halle. Da können sich die Rockmusikfans so richtig auf den Abend einstimmen. Türöffnung ist um 19.30 Uhr; Eintritt ab 16 Jahren.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Girardi vor dem Sieg der Gesamtwertung
Starke Sarganserländer Truppe