Von Peter M. Jenni auf Mittwoch, 15. Dezember 2010
Kategorie: TAM News

Kleinod am Walenstadterberg

Wer die Strasse von Walenstadt nach Walenstadtberg fährt, dem fällt vielleicht die auf einem Baumstrunk installierte Weihnachtskrippe am Strassenrand auf. Aber ...

... erst wer sich Zeit nimmt und die Krippe besichtigt, der sieht, dass etwas weiter unten eine noch viel grössere, eine begehbare Krippe mit fast menschengrossen Krippenfiguren in der weiss verschneiten Landschaft steht.

Aurelia Linder hat hier im Lee ein weihnächtliches Kleinod geschaffen. „Alle sind eingeladen, die Krippe zu besuchen“, erklärt sie. Tee, Punsch, Glühwein und Weihnachtsgebäck stehen bereit. Ein offenes Feuer spendet Wärme. Weihnachtsmusik ist zu hören, und wenn Kinder kommen, dann greift Aurelia, die die ganze Krippe zusammen mit ihrem Partner Uwe Hilse geschaffen hat, zu den bereitliegenden Weihnachtsbüchern und erzählt Geschichten.

Die Krippe im Lee, auf halben Weg zwischen Walenstadt und Walenstadtberg, kann jeden Abend ab 18 Uhr besucht werden. Wer früher kommen will und für Kindergruppen ist eine telefonische Anmeldung (079 306 43 08) unerlässlich.

 Krippenbauerin und Geschichtenerzählerin Aurelia Linder mit Partner Uwe Hilse.

Kommentare hinterlassen