Von Peter M. Jenni auf Mittwoch, 06. Juli 2011
Kategorie: TAM News

Trainingslager am Walensee

Bereits zum fünften Mal gastiert die erste Mannschaft des FC St.Gallen in der Region. Teambildung, Kondition und ein Trainingsspiel gegen den FC Rapperswil stehen auf dem Programm.

Von Peter Jenni

Seit drei Wochen sind die Spieler des FC St.Gallen wieder im Training, seit Montag logieren sie auf Einladung des Hotels Rössli und der Bergbahnen Flumserberg AG in Murg, trainieren auf den Plätzen des FC Flums und nutzen die hervorragenden Bedingungen, um sich für die neue Saison den letzten Schliff zu geben.

Trainer Jeff Saibene will in diesen Tagen die Teambildung fördern, die neuen Spieler integrieren und das Team formen. Aber auch Spass und Erholung standen auf dem Programm. Am Dienstagnachmittag wurde der Floomzer von allen ausgiebig getestet.  Los geht die Saison am 24. Juli mit dem Startspiel in der AFG-Arena gegen den FC Vaduz, und das Saisonziel ist klar definiert: Wiederaufstieg in die oberste Spielklasse.

Noch bis am Donnerstag sind die 25 Spieler und der Begleittross (vom Materialwart über Torhüter- und Assistenztrainer bis hin zu den Physiotherapeuten und Mentaltrainern, elf Damen und Herren) hier in der Region. Alle fühlen sich gut aufgenommen und sie geniessen die Gastfreundschaft nicht nur in den Hotels Rössli und Lofthotel, wo alle untergebracht sind, sondern in der ganzen Region.

Heute Mittwoch steht unter anderem das Spiel gegen den FC Rapperswil auf dem Programm („Ein ganz normales Training“, wie Saibene sagt) und am Donnerstagnachmittag reist die Mannschaft ab. Am Dienstag dann ein erster Formtest: Der neue deutsche Meister, Borussia Dortmund, macht dann in der St.Galler AFG-Arena seine Aufwartung.

Kommentare hinterlassen