Von Peter M. Jenni auf Samstag, 28. Januar 2012
Kategorie: TAM News

Ab nach Vegas!

Dass Turnen nicht nur den Körper ertüchtigt, sondern auch ganz schön die Lachmuskeln strapazieren kann, zeigte der TV Murg am Wochenende mit der rasant-unterhaltenden Show «Ledi G. - ab nach Las Vegas»

Von Peter Jenni

Wer eine Reise tut, der kann was erzählen! Und wenn es, wie im vorliegenden Fall, Bauer Ledi G. ist, der nach Las Vegas möchte, dann ist eine turbulent frivole Show garantiert. Die Geschichte ist Programm und die Erzähler (von der MuKi- über die Jugend- und Aktiv- bin hin zur Männer- und Damen-Riege) sind nicht Statisten, sondern ihre Darbietungen nehmen die Zuschauer in der Turnhalle in Murg mit nach Las Vegas auf eine bunt-schillernde Reise.

Dass der Protagonist, Bauer Ledi G., wegen Alkoholüberschuss gar nicht dabei ist, tut der Show keinen Abbruch. Bewegt, bunt, chaotisch, ereignisreich, lebhaft, schwungvoll und auch mal schillernd, geht es vom Check-in über die Sicherheitskontrolle und eine erschwerte Einreise nach Vegas, der Stadt des Spiels und der Sünde. Aber auch heiraten kann man da. Blitzschnell. Und wenn‘s dann doch nicht klappt, ist ja immer noch der Moderator da.

Zum Schluss noch dies: Auch wenn die Statistik besagt, dass derartig chaotisch geschlossene Ehen kaum bestand haben, so bleibt dem Zuschauer neben den vor lachen tränenden Augen auch die Gewissheit, einen unterhaltenden und wirklich gelungen Abend verbracht zu haben.

Am Check-in (MuKi-Riege) war ganz schön was los.

Wie schnell man doch im Knast (Männer-Riege) landet!

Und was, zum Teufel noch mal, machen die Blues Brothers in Murg?

Indianer (Jugend-Riege, Mädchen/Knaben gross) können ganz schön wild tanzen.

Der Boxkampf (Aktiv-Riege, Barren) war nicht immer fair, aber spannend!

Show und Glamour im Casino (Frauen-Riege).

Heiraten sie oder heiraten sie nicht? Die Blitzhochzeit (Sketchgruppe) endet im Chaos. (Bilder Peter Jenni)

Kommentare hinterlassen