Von Peter M. Jenni auf Sonntag, 08. April 2012
Kategorie: TAM News

Was macht ein roter Alfa Romeo auf dem Maschgenkamm?

Wenn Country- und Rock die Saison auf dem Berg abschliessen, die Gäste auch in Skischuhen ausgelassen tanzen und der «rote Alfa Romeo» nicht fehlt, dann ist MaschgenKlang auf dem Maschgenkamm.

Von Peter Jenni

Bereits zum vierten Mal luden Chantal und Lars Zischg vom Panoramarestaurant Maschgenkamm zum MaschgenKlang und damit zum Saisonabschluss. «Wir wollen mit diesem Event unseren Gästen danken,» sagt Lars Zischg mit Blick auf eine strenge, aber auch erfolgreiche, vierte Saison. Der Start war harzig, doch dann passte alles «und hinten raus lief es sehr gut,» lacht er, steht auf und kümmert sich wieder um seine Gäste.

Diese kamen an diesem Ostersamstag trotz Dauerregen im Tal und Neuschneefall vom Tannenboden bis zum Kamm in grosser Zahl und bescherten ein volles Haus. Nicht wenige hatten die Skier dabei und sie wurden nach den Konzerten mit einer etwas nebligen zwar, aber einzigartigen Neuschneeabfahrt belohnt und erlebten so einen Saisonabschluss der ganz besonderen Art.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten wurden die Gäste vor allem musikalisch verwöhnt. Rolf Raggenbass und seine Country Heart Band spielten bereits zum dritten Mal auf dem Maschgenkamm ihren traditionellen und modernen Stilmix aus Country, Rock und Ethno. Er, Raggenbass, ist es auch, der in der Szene gut vernetzt ist und für die Organisatoren jeweils die Kontakte zu den anderen Musikern knüpft, so dass Lars und Chantal Zischg immer wieder ein attraktives Programm auf die Beine stellen können. Diesmal waren es Countrysänger Jeff Turner und die energiegeladene Bernerin Sandee, die für eine ausgelassene Stimmung und «Dancing with Skiboots», wie es Jeff Turner ausdrückte, sorgten.

So ging auf dem Maschgenkamm eine intensive, schöne und erfolgreiche Wintersaison zu Ende und es bleibt nur noch die Frage zu klären, was machte der rote Alfa Romeo auf dem Maschgenkamm? Dieser hatte Rolf Raggenbass in seinem musikalischen Gepäck, denn der 75er Alfa ist sein Lieblingsspielzeug.


TdS-300er Gönnerspiel
Am Sonntag, 23. Juni 2013 führt die Schlussetappe der Tour de Suisse (Tds) als Einzelzeitfahren von Bad Ragaz auf die Flumserberge, wo dann der TDS-Sieger erkoren wird. Das OK Flumserberg unter dem Patronat der Heidiland Tourismus AG hat verschiedene Aktionen ins Leben gerufen, um die Kosten decken zu können. Am MaschgenKlang konnte Balz Gadient, nachdem es René Zimmermann von den Bergbahnen Flumserberg AG kurz vorgestellt hatte, weitere Interessierte begrüssen. 


MaschgenKlang Impressionen  (Bilder Peter Jenni)

Kommentare hinterlassen