Schriftgröße: +

Rund 400 Tiere an der Viehschau in Unterterzen

Rund 400 Tiere an der Viehschau in Unterterzen
An die 400 Tiere wurden am Dienstag an der Viehschau der Politischen Gemeinde Quarten aufgefahren. Zur «Miss Unterterzen» wurde Adonia aus dem Stall von Urs Giger erkoren. Von Peter Jenni



An der diesjährigen Viehschau in Unterterzen holte sich Züchter Urs Giger (Unterterzen) mit seiner Adonia  den Titel «Miss Unterterzen 2013». Aber nicht nur die «Miss Unterterzen» wurde erkoren. «Miss Original Braunvieh» ging an Mona Lisa  von Züchter Josef Giger-Gubser (Quarten) und das «Champions Rind», das in diesem Jahr zur Ausmarchung nach Valens darf, heisst Rosetta und steht im Stall von Anton Stoffel (Mols).



377 Tiere wurden am Dienstag in Unterterzen an der Viehschau der Politischen Gemeinde Quarten aufgefahren. Der Allgemeinzustand der Tiere wurde in diesem Jahr von den Experten und dem fachkundigen Publikum als sehr gut beurteilt, was auf einen guten Alpsommer schliessen lässt.



Bei den zahlreichen Zuschauern stiessen aber nicht nur die Tiere auf Interesse. Auch der Markt auf dem Platz vor der «Blumenau» war sehr gut besucht und erfreute Gross und Klein mit vielen attraktiven Angeboten.

















Impressionen eingefangen von Peter Jenni


×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Cappellari auf dem Europacup-Podest
5 Jahre Resort Walensee