Von Peter M. Jenni auf Sonntag, 22. Dezember 2013
Kategorie: TAM News

Country zum Advent im «Murg City»

Mit Country zum Advent bot sich den Murgern am Samstag eine ideale Gelegenheit, um noch vor den Festtagen gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.Von Peter Jenni

Nach dem Grosserfolg im letzten Jahr lud Gina Meister am Sonntag zum zweiten Country-Konzert im Advent. Aber warum gerade Country und das im Advent? «Ich bin eine Landfrau, ein Landei», lacht die Wirtin herzhaft und ergänzt: «Country ist nun mal meine Musik, die lässt mich einfach nicht mehr los.»


Mit dem Country-Konzert im Advent, es musste weder Eintritt noch Konsumationszuschlag bezahlt werden, möchte Gina Meister den Dorfbewohnern die Möglichkeit geben, gemütlich zusammen zu kommen, Spass zu haben und eben, Country-Musik zu hören. Die «Two Rocks Band» mit Kurt Frei (Gitarre/Gesang), Suzie Candell (Gesang) und Putzie Mayr (Lapsteel/Handorger) legte dann am Samstagabend auch gleich los und konnte das Publikum von den ersten Rhythmen an begeistern.


Und warum spielt Kurt Frei gerade Countrymusik? Ein typisches Merkmal der Countrymusik sind direkte Texte, die sich oft auf amerikanische Lebensverhältnisse beziehen, persönliche Erfahrungen beschreiben, aktuelle Ereignisse kommentieren und nicht selten auch humorvoll sind. Es sind, neben der eingängigen Musik und den mitreissenden Rhythmen, eben diese Texte, auf denen die Passion von Bandleader Frei fusst: «Da kann ich voll dahinter stehen», schmunzelt er in einer kurzen Pause und macht sich dann mit Hut und Gitarre wieder auf Richtung Bühne.

Kommentare hinterlassen