Von Peter M. Jenni auf Dienstag, 15. September 2015
Kategorie: TAM News

Mehrwert für Jugendförderung und Sponsoren

Die Interessengemeinschaft (IG) Bikerace Walenstadt, die in 22 Jahren 22 Bikerennen in Walenstadt organisiert hat, entschied, ab kommenden Jahr mit dem Bicycle Club Walenstadt zusammenzugehen. Ziel dieses Zusammenschlusses ist es, die Jugendförderung breiter abzustützen und Synergien, die in der jüngsten Vergangenheit entstanden sind, klar strukturiert zu nutzen. Profitieren soll nicht nur die Jugend, auch den Sponsoren wird ein deutlicher Mehrwert geboten.

Für die drei Protagonisten dieser Fusion, Suso Untersander (Inhaber SusoBike Walenstadt), Roger Walser (Präsident Bicycle Club Walenstadt) und Aristide Gervasoni (Leiter IG Bikerace Walenstadt) steht die Jugendförderung klar im Fokus. Was vor 22 Jahren galt, ein Rennen für die Jugend und den Breitensport auf die Beine zu stellen, gilt auch heute noch.

Damit ist klar: Die Fusion bedeutet, dass es mit dem Walenstadter Bikerennen weitergehen wird und die mit dem Rennen erwirtschaften Einnahmen auch zukünftig der Jugendförderung zufliessen werden. Wie und in welcher Form das Rennen im kommenden Jahr stattfinden soll, wird intern bereits diskutiert und sobald spruchreif, öffentlich kommuniziert. Fest steht auf jeden Fall, das neue Rennen wird weder im Stevens-Bikecup-Ostschweiz noch im Alpencup eingebunden sein.

Legende zum Bild Jugendförderung klar im Fokus (von links): Aristide Gervasoni (Leiter IG Bikerace Walenstadt), Roger Walser (Präsident Bicycle Club Walenstadt) und Suso Untersander (Inhaber SusoBike Walenstadt).

Kommentare hinterlassen