Alter schützt vor Victory nicht ...

Alter schützt vor Victory nicht ...
Unterwegs ins Mekong-Delta legte ich etwa 80 Kilometer ausserhalb von Saigon eine erste Rast ein, um das Frühstück zu mir zu nehmen. Schweinssteak vom Grill und Reis mit frischen Tomaten und Gurken.

Drei ältere Frauen waren anwesend und quaselten angeregt. Die eine, die mich bediente, setzte sich, nachdem sie mir mein Essen gebracht hatte, zu mir. Sie sprach mit den anderen beiden und diese setzten sich auch an den Tisch.

Alle drei redeten auf mich ein. Ich verstand eigentlich nichts, aber sie sprachen fröhlich immer weiter. Mal wollten sie mir was erklären, mal schauten sie fragend, dann lachten sie wieder. Ich sagte auf vietnamesisch, ich würde nichts verstehen, aber das verstanden sie nicht.

So gab es immer wieder ein allgemeines Gelächter und als ich die drei alten Ladies zum Schluss fragte, ob ich ein Foto machen dürfe, wurden schnell die Atemmasken runtergenommen, die Hüte ausgezogen und die Haare gerichtet. Dann posierten sie stolz und lachend mit dem Victory-Zeichen.

Legende zum Bild: Im DuMont-Reiseführer steht, Touristen sollten die Reise ins Mekong-Delta geführt machem, weil in den Dörfern kaum jemand englisch spricht ... Meine drei Ladies können das nicht nachvollziehen.

Sent from Nine
0
Hutmacher 1
Rush hour in der Vorstadt