Schriftgröße: +

Sieg am Reschenpass

Der kurzfristige Entschluss von Mountainbiker Gusti Wildhaber (Walenstadt), am letzten Wochenende am 3-Länder-Enduro-Race am Rechenpass zu starten, hatte sich gelohnt. Der Platz ganz zuoberst auf dem Treppchen war der Lohn.Bei diesem Enduro-Wettbewerb rund um den Reschenpass liegt die Betonung auf Lässigkeit und Trailspass. Drei Seilbahnen nahmen den 300 Teilnehmern die meiste Kletterarbeit ab. Trotzdem blieben 500 Höhenmeter bergauf, bevor es 2500 Höhenmeter auf feinsten Singletrails ins Tal ging. Insgesamt fünf Wertungsprüfungen bergab standen auf dem Programm.

Im Ziel gab ein sichtlich gut gelaunter Gusti Wildhaber zu Protokoll: «Auf allen fünf Stages hatte ich ein gutes Gefühl. Prolog und alle Stages konnte ich mit Bestzeit gewinnen.» Dies brachte ihm bei einer Gesamtlaufzeit von 27:01 min. einen Vorsprung von 1:45 auf den Zweitplatzierten Maxi Dickerhof. - pje -
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Pykniker in Unterterzen
Cappellari auf dem Podest