Ein gutes neues Jahr

Ein gutes neues Jahr
Nach den schreibfreien Feiertagen, die ich zusammen mit meinem Sohn Jan in Saigon, Nha Trang und am Flower Festival in Da Lat verbracht habe (siehe Bild), bin ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Hanoi geflogen, um (endlich) mein Visa zu verlängern.

In den letzten Tagen ist der Entschluss gereift, zum Ausklang dieser vier Monate noch ein paar ruhige Tage einzulegen und den Blog und meine Entdeckerlust nur noch sporadisch zu bedienen.

Ich habe so viel erleben dürfen, wie ich es mir in meinen kühnsten Vorstellungen nicht hätte ausmalen können. Unzählige Eindrücke sind wie die Fluten am Strand von Vung Tau über mich hereingebrochen. Dutzende von neuen Bekanntschaften gaben mir Freundschaft, Sicherheit und das Gefühl, hier willkommen zu sein.

Jetzt möchte ich das neue Jahr in seiner Jungfräulichkeit nutzen, um all diese Eindrücke zu verarbeiten und in Worten für immer festzuhalten. Ich will die verbleibende Zeit aber auch auskosten, um die eine oder andere neu gewonnene Freundschaft zu vertiefen, um der Gastfreundschaft, die ich erfahren durfte, gerecht zu werden. Das heisst, ich verzichte definitiv auf den Trip nach Kambodscha und Laos. Diese beiden Länder werde ich später bereisen.

Wie ich schon geschrieben habe, ist das Spenden-Geld (3'000.00 sFr) für das Kinderspital in Kambodscha von Beat Richner überwiesen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals im Namen dieser Kinder für die grosszügige Spende von ganzem Herzen bedanken.

Ich möchte mich aber auch bei allen Leserinnen und Lesern meines Blogs für ihre Aufmerksamkeit und Kommentare bedanken. Ich weiss nicht, ob und was ich bei Ihnen bewegen konnte. Bei mir haben sich viele Begegnungen und Erlebnisse wie Brandzeichen in meinem Herz verewigt und jetzt freue ich mich, all dies aufzuarbeiten.

In diesem Sinne wünsche ich allen "Ein gutes neues Jahr". Möge es mit eben so vielen wunderbaren,  guten und unvergesslichen Erinnerunen begonnen haben wie das meine.

Sent from Nine
0
Abschied aus Saigon
Karaoke (die zweite Strophe)