Schriftgröße: +

Der ist wohl nicht ganz gebacken …

Der Süden von Vietnam ächzt derzeit unter hohen Temperaturen um die 40 Grad Celsius und darüber. In den Sozialen Medien überschlagen sich die Touristen-Temperatur-Melder und posten eine Temperatur-Grafik nach der anderen. Da will ich nicht hintenanstehen und deshalb im Cover meine gestrige Sauna-Temperatur für drei Sauna-Gänge an je 20 Minuten. Also 60 Minuten bei gut 90 Grad Celsius.

Da werden jetzt die einen oder anderen sagen, «der Jenni ist wohl nicht ganz gebacken, dem muss die Sonne Vietnams etwas weggebrannt haben». Doch dem ist bei Weitem nicht so. Denn erstens: Regelmässige Saunabesuche (nicht nur bei Kälte, auch bei hohen Aussentemperaturen) können den Blutdruck nachweislich senken. Zweitens: Regelmässiger Sauna-Besuch gewöhnt den Körper an sehr hohe Temperaturen, was ihm dann hilft, die derzeit hohen Aussentemperaturen besser wegzustecken. Und drittens: Egal ob Sommer oder Winter: ein Saunagang ist immer entspannend. 

Und zum Abschluss des Tages dann noch ein Bad im 28 Grad warmen See.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Noch kein Liebespaar: KI und ich
Nicht meine Stärke