Was wird es am Ende? Teil 6 - Von Klima & Wandel
Mittlerweile ist nun klar, wann die Vernissage sein wird, derweil frage ich mich, was sich noch alles ändert. Zur Skulptur gehört ein See (Fischteich), aber der Erbauer der Wasserfilteranlage hat sich als ziemlich talentfrei erwiesen, so dass ich auf Wasser und Fische in dieser Form verzichte. Man ist ja flexibel, aber ein See mit einem Goldfisch wird es trotzdem sein. Ich habe aus der Not heraus gehandelt und so wird nun der See, an dem die Skulptur steht, auch ein Symbol für den Klima-Wandel sein.
Im Teil 5 schrieb ich bezüglich der Eröffnung am 1. August: «Es herrscht Ländler und Karaoke-Verbot.» Wegen des Ländler-Verbots wurde mein Patriotismus infrage gestellt. Ich kann aber an dieser Stelle beruhigen. Alles was ich hier unter Mithilfe vieler im Garten aufbaue, heisst zwar «Peter's Rock Garden» hat aber mit einem fraglichen Patriotismus nichts zu tun.
Dass ich die Vernissage am 1. August feiern darf, ist ein glücklicher Zufall. Oder ist es Bestimmung? Die Skulptur hat auf jeden Fall einiges mit der Schweiz, aber nichts mit Ländler am Hut. Und nein, einen Hut trägt die Skulptur nicht. Aber, wenn das Wetter es zulässt, ein grosses 1. August-Feuer am (richtigen) See wird es geben.
Zum Cover: Dieses habe ich mit KI zusammengebastelt.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.