Schriftgröße: +

Neues aus dem Corona-Massiv oder „Das isch dä Gipfel“

Feb 287 1

Es sieht ganz danach aus, als hätte ich vor rund einem Jahr, als ich beim ersten Lockdown das Corona-Massiv baute, hellseherische Fähigkeiten bewiesen. Denn heute las ich im Spiegel online: „Der Impfgipfel verheisst nichts Gutes für den Lockdowngipfel am Montag.“

Ob ich wirklich in die Zukunft schauen kann, sei dahin gestellt. Aber die Gipfel meines Corona-Massivs haben nun Namen: Impfgipfel, das ist der grosse mit der Dusche. Ganz links, das ist der Lockdowngipfel und jener ganz rechts, beim Sauna-Gebäude, das ist der Maskengipfel. Der eisblaue Bergsee unterhalb des Impfgipfels, das ist der AstraZeneca-Vakzine-See. Der letzte, hier noch unbenannte Gipfel, ist der kleinste aller Corona-Massiv-Gipfel und doch der grösste! Er heisst einfach Gipfel, weil das alles, was in Sachen Pandemie in Europa derzeit abläuft, für einen in Vietnam leben Schweizer einfach nur noch „dä Gipfel“ ist.

Peter's Blog abonnieren

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Morgens um sechs der Sonne entgegen
Tết, Teil 9: Tet 2021 und Covid-19